Port Douglas

By Erika, Sunday, 26 July, 2009 12:02 pm

Heute starteten wir den Tag mit einem feinen Cappucino auf Jaques Kaffeefarm. Wir nahmen an einer Führung durch die Kaffeplantage teil, sahen, wo die Kaffeekirschen wachsen und wie sie geerntet und weiterverarbeitet werden. Auch durften wir den Kaffeelikör der Plantage kosten. Anschliessend fuhren wir die kurze Strecke nach Kuranda. Dieses Bergdörfchen lebt ziemlich vom Tourismus, es hat viele Gallerien, einige Tierparks, einen schönen Wasserfall und unzählige Shops. Wir haben uns um die zwei letztgenannten Attraktionen gekümmert :)

Nun sind wir in Port Douglas und genossen noch einen kurzen Spaziergang durch das Dorf.

26juli09_001 26juli09_017 26juli09_015 26juli09_032 26juli09_034 26juli09_045

One Response to “Port Douglas”

  1. Gregory Turkawka says:

    Hi ihr zwei… Sitze gerade in der Schule, konfiguriere This seinen iMac und lese dabei euren Blog… Da kann man ja schon ein bisschen neidisch werden ;) Nach zwei Wochen mit den Schwiegereltern durch die Schweiz fliegen Olga und ich am nächsten Samstag für eine Woche ans rote Meer zum Tauchen. Wünsche euch beiden noch ganz schöne Tage und grüsse euch herzlich, Gregory

Panorama theme by Themocracy