Solway Lass Tag 3

By This, Wednesday, 22 July, 2009 1:21 am

Schon gestern Abend zogen Wolken auf und so war der Himmel bedeckt als wir heute aus der Koje schlüpften. Nach dem Morgenessen stand ein Bush-walk (1km) von einer Bucht zur nächsten auf dem Programm. Unterwegs gab es Green-Tree-Ants zu bewundern. Angeblich (wir wissen es nicht so genau..) sollen die Aborigines den Saft im Beutel zum Würzen benutzt habe. Der Matrose liess einige die wollten an diesem Beutel lecken und alle bestätigten, dass es nach Zitronen schmeke…In der Bucht angekommen hatten wir Zeit um den Strand zu geniessen und zu baden. Zum Glück zeigte sich zwischendurch die Sonne und so wurde es auch wirklich zum Genuss. Zurück auf dem Schiff nutzte ich die Gelegenheit für ein paar Schwünge mit dem Tau bevor es dann zurück Richtung Airlie Beach ging. Leider hatten wir keinen günstigen Wind und so legten wir diese Strecke einmal mehr mit Hilfe des Motors zurück. Insgesamt war dieser Trip einfach Spitze, denn auf einem solchen Schiff zu sein lässt die Piratenromantik voll aufleben und die Atmosphäre war wirklich toll. Jetzt sitzen wir wieder in unserem Camper, müde und glücklich und freuen uns auf die nächsten Abenteuer…

21juli09_027 21juli09_021 21juli09_031 21juli09_022 21juli09_037 21juli09_063

3 Responses to “Solway Lass Tag 3”

  1. Esthi says:

    Schön, dass es auch auf der Solway auch so gut gefallen hat wie uns! Weiterhin viel Spass in Down Under! Grüessli, Esthi

  2. Sonya says:

    Hi Matt & Erika,
    Thanks for allowing me to have access to those lovely photos.
    I left Airlie beach around 1pm and got a flight to Brisbane at 3pm and spent some time around South bank of Brisbane and got another flight at 9pm to get back to Sydney. It was nearly mid night as I opened the door of my apartment. Those 3days on the ship was great in spite of the not so great weather but I guess if the water is too warm you will have to worry about gelly fish and stuff so I rather swim in a bit chilly water than having to worry about getting stung by those creatures.
    Hope you enjoy the rest of your trip and send me some more nice photos from our trip when you get a chance.
    Thanks and it was very nice getting to know both of you on the trip.
    Best wishes
    Sonya from Sydney

  3. Beat says:

    Sieht ja traumhaft aus bei eurem Tripp! Ich glaube wir fahren auch noch so schnell hoch und segeln etwas um die Inseln. Mich würde ja vor allem das tarzanern reizen! Liebi Grüess

    Doris & Beat

Panorama theme by Themocracy