Mammoth Lakes

By Erika, Sunday, 21 June, 2009 2:53 am

Von der Wüste in den Schnee, so könnte man die letzten zwei Tage kurz zusammenfassen. Heute fuhren wir zuerst Richtung Mammoth Lakes und nahmen den Abzweiger zum „Hot Creek“. Wir erwarteten, dort mitten im Fluss an einer Stelle, an der heisses Wasser aus der Erde tritt, zu baden. Leider war dem nicht so, da sich die heisse Quelle seit drei Jahren verändert hatte und das Wasser nun zu heiss ist und ab und zu kleine gefährliche Geysire auftreten können. So fuhren wir ohne Bad nach Mammoth, einem Skiort mit Hotelnamen wie Innsbruck Inn, Yodelhaus oder Alpenlodge. Wir wanderten zum Devil’s Postpile, einer eindrücklichen Gesteinsformation und zum Rainbow Wasserfall. Also, falls ihr mal eine Woche Wanderferien machen wollt, das klappt hier in Amerika super, This und ich sind in letzter Zeit so viel gewandert wie schon lange nicht mehr. Nun sind wir in Lee Vining, einem Kaff am Monolake. Leider hat das Motel wieder kein Internetanschluss und so sitzen wir nun in einem coolen Coffeeshop der Internet anbietet und laden unsere Bilder und Texte hoch.

20juni09_015 20juni09_024 20juni09_033 20juni09_069 20juni09_075 20juni09_099

Nachtrag: Mittlerweile waren wir noch am Monolake. Die Landschaft am Ufer war sehr skuril. Unter Wasser gebildete Säulen wurden durch das Absenken des Seespiegels (Trinkwasser für LA) sichtbar.

Comments are closed

Panorama theme by Themocracy