Tokyo

comments Comments Off
By This, Tuesday, 4 August, 2009 1:09 am

Ausgerüstet mit einer Tageskarte der Tokyo-Metro ging es heute auf eigene Faust in die Stadt. Den Anfang machte der Kaiserpalast, den man allerdings nur von Aussen betrachten kann. Das Areal, der Garten und die Plätze vor dem Palast waren schon gross und so liefen wir dann auch eine Weile. Durch den Grossstadtdschungel ging es weiter zum Meiji-Schrein, der wiederum in einem grossen gepflegten Park angesiedelt ist. Der 45.Stock des Rathauses war unser nächstes Ziel. Die Sicht von oben auf die Stadt mit all ihren Hochhäusern war sehr imposant. Eines dieser Hochhäuser, Ripponi Hills, medtronic.com ist eine ganze Stadt für sich mit Wohnungen, Büros, Einkaufzentrum usw. Der nächste Stopp, war die japanische Antwort auf den Media Markt: bunter, grösser, lauter (Markschreier…) ; die totale Reizüberflutung! Nach einer Ruhestunde im Ryokan gingen wir noch Okonomi-yaki essen (japanische Omeletten). Mit Trommeln, Autofahren und sonstigen Games rundeten wir dann den Abend in einer Spielhalle ab.

3-august09_024 3-august09_063 3-august09_078 3-august09_103 3-august09_115 3-august09_122

Panorama theme by Themocracy