Wo sind die Wale?

By This, Wednesday, 15 July, 2009 9:17 am

Früh am Morgen ging es heute los; mit dem Bus an den Hafen und von dort mit der ‚Quick Kat II’ in die Bucht hinaus. Bei schönstem Wetter und ruhiger See hielten wir mit allen anderen Ausschau nach den begehrten Objekten. Die Zeit verging und alle waren ein wenig schläfrig geworden, als eine Gruppe Delfine eine ganze Zeit vor den beiden Bugen des großen Katamarans mitschwommen. Leider sahen wir keine Wale. Es ist auch noch nicht Saison; die beginnt erst in 13 Tagen, aber wir hatten einen schönen Vormittag auf dem Meer. Nachmittags lagen wir dann faul herum und lasen, so wie sich das für Ferien gehört! :-)

15juli09_001 15juli09_008 15juli09_010 15juli09_022 15juli09_038 15juli09_041


Sunshine Coast

comments Comments Off
By Erika,

Nach einem feinen Frühstück auf Bislins Dachterasse fuhren wir zur Sanctuary, einer Tierauffangstation, die Bislins schon bei ihrem Aufenthalt vor 8 Jahren besucht und über die vielen Koalas und Kängurus, die es dort hatte, gestaunt hatten. Leider erfuhren wir dann vor Ort, dass die Auffangstation schon seit fünf Jahren geschlossen ist und sie die Koalas der Big Pineapple Ananasfarm mit Touripark gegeben hatten. Da diese gleich in der Nähe lag fuhren wir dann dort hin. Wir machten die sagenhafte Ananas-Zugsfahrt (so ein typisches Touribähnli, schon etwas alt und seeeeehr langsam) und sahen im Tierpark die Koalas und Kängurus. Dann fuhren This und ich weiter Richtung Norden nach Hervey Bay, wo wir den Sonnenuntergang am Strand genossen und jetzt in unserem gemütlichen Camper sitzen und den Abend geniessen.

14juli09_006 14juli09_014 14juli09_056 14juli09_075 14juli09_083 14juli09_089

Panorama theme by Themocracy