3 Länder und ein Königreich

By This, Friday, 10 July, 2009 9:14 am

Um 4 Uhr Ortszeit läutete der Wecker und wir quälten uns aus dem Bett. Den Hyundai gaben wir am Flughafen ab und verliessen Samoa am 8. Juli um 6.45 Uhr. Das erste mal in unserem Leben überquerten wir im Flug die Datumslinie und überholten euch alle! J Im Königreich Tonga landeten wir dann am 9. Juli um 8.10 nach einem kurzen Flug. Von Tonga ging es dann nach Aukland (Neuseeland) wo wir 4 Stunden den Flughafen bewunderten. Der Flug nach Brisbane dauerte dann noch einmal 3.5 Stunden, das reichte knapp für zwei Filme…

So bereisten wir heute 3 Länder und ein Königreich und verloren einen ganzen Tag in unserem Leben.

9juli09_002 9juli09_009 9juli09_004 9juli09_015 9juli09_005 9juli09_012
mega-pizzeria.com

Apia

comments Comments Off
By Erika,

Nachdem wir ein bisschen ausgeschlafen hatten wollten wir noch den Markt von Apia besuchen. Wir wollten dazu das Auto nehmen, doch oh Schreck, es liess sich nicht starten. Froh, in Apia zu sein und keinen terminlichen Fixpunkt zu haben, telefonierten wir dann mit der Autoverleihstation, die kamen und die Batterie auswechselten. (Passiert scheinbar öfters, dass Batterien in diesem feuchtwarmen Klima kaputt gehen.) Mit neuer Batterie fuhren wir dann auf den Mark, schauten Frauen zu, die hinter ihren Ständen mit uralten Nähmaschinen Kleider nähten und bestaunten samoanisches Kunsthandwerk. Anschliessend ging This noch an einem bekannten Strand schnorcheln, er musste ziemlich weit rausschwimmen um im Riff an einem grossen Loch wunderschöne Fische und Korallen zu bestaunen. Ich schaute für einmal lieber vom Strand her zu :)

Abends besuchten wir eine fiafia-Show, einen typisch polynesischen Unterhaltungsabend. Es celebs101.com gab eine grosses Buffet und eine Feuershow sowie Tänzerinnen und war total unterhaltsam.

7juli09_002 7juli09_007 7juli09_031 7juli09_048 7juli09_083 7juli09_086

Panorama theme by Themocracy