Faofao

By This, Saturday, 4 July, 2009 2:11 am

5.20 Uhr am Morgen landete unser Flugzeug in Samoa. Da wir scheinbar komisch aussahen, mussten wir zu den Krankenschwestern, die bereitstanden um unsere Temperatur zu messen. Glücklicherweise war alles im grünen Bereich und wir durften einreisen. Kaum hatten wir das Auto übernommen, fuhren wir schon im gemächlichen Tempo (30-40 km/h) nach Apia. Dort durften wir dann ein wenig Zeit verplempern, denn die Bank und das Touristenbüro machten erst um 9 Uhr auf. Nachdem wir alles hatten, entflohen wir den sintflutartigen Regenfällen und wir holperten die Strasse entlang und waren froh, einen 4-WD gemietet zu haben. Da kann es schon mal locker Löcher von 30cm Tiefe in der Strasse haben… In Saleapaga angekommen, durften wir unser Fale beziehen. Diese Faofao-Beachfales werden von einer Familie geführt und sie waren gerade am Bau einer Plattform, auf der man in der Nacht die Sterne beobachten kann. Am Abend gab es dann eine Show, die wir aber verpassten, weil wir todmüde im Fale einschliefen. Heute ging es dann mit 2 Neuseeländern an einen anderen Strand, der nicht weit weg war, aber viel schöneren Sand hatte. In diesen Fales wohnt zurzeit auch eine Gruppe junger Christen aus Neuseeland und üben ihre Lieder, Dramas und Puppenshows, die sie in den nächsten 2 Wochen in ganz Samoa zeigen werden.

1juli09_005 1juli09_013 1juli09_015 1juli09_020 1juli09_021 2juli09_019

@ Markus: das ist noch eine coole Location für Diabolospielen! :)

location-2

Panorama theme by Themocracy