Bodie / Yosemite

comments Comments Off
By This, Monday, 22 June, 2009 6:13 am

Frisch geduscht stiegen wir heute ins Auto um in die Vergangenheit zu fahren; nach Bodie. Bodie ist eine Geisterstadt, welche um 1850 gegründet und um 1930 verlassen wurde. Die rund 170 Häuser stehen noch so da wie sie verlassen wurden und teilweise kann man auch hinein um sich umzusehen. Die staubige Strasse voller Schlaglöcher führte uns zurück nach Lee Vining und von dort gings dann den Berg hoch auf den Tioga-Pass (mit 3030 m.ü.m wohl der höchste Punkt unserer Reise). Oben eröffnete sich die hochalpine Welt des Yosemite National Parcs. Wir bestaunten die Landschaft und nach einem Spaziergang auch noch riesige Sequoia-Bäume. Da wir weiter nach San Franciso wollten, fuhren wir noch bis Modesto und bezogen dort Quartier.

21juni09_028 21juni09_012 21juni09_053 21juni09_057 21juni09_068 21juni09_077

Panorama theme by Themocracy